07a 2024 EXPRESS-NEWS-STRAßEN-KIRCHE OBERSTAUFEN

Direkt vor den mächtigen Süd Deutschen Alpen.
Starker Gottesdienst am Sonntag in Immenstadt.

Das Projekt ist eine Arbeit des Netzwerks JESUS HAUS Füssen.
Ziel: Gemeindegründung.
Viele Christen vor Ort.

Mitarbeiter Simone Witek aus Reutte (A) schreibt
:
„Die drei Tage bei der Straßenkirche in Oberstaufen war eine intensive Zeit für mich. Ich durfte interessante Menschen kennenlernen und gute Gespräche über Gott (und die Welt) führen.
Die Frage warum Gott Leid und Kriege zulässt wurde immer wieder gestellt. Wir Christen sind gesegnet, darauf eine Antwort geben zu können.
Das Team der Straßenkirche hat in dieser Zeit viele geistliche Samen gesät. Ich wünsche mir, dass vielfache Frucht daraus erwächst“.

Mitarbeiter Heinz Uwe Taraba, Weitnau schreibt:
1 Wunder
Es regnete wie verrückt. Aber mit dem Aufbau der Straßenkirche verschwindet der Regen der abends wieder kam.
Aber zu den Zeiten wo die Straßenkirche offen war ist der Regen weggeblieben.

2 Wunder
Von Donnerstag auf Freitag tobte ein Sturm mit Hagel. Zelte von Geschäften waren völlig zerstört.
Was soll ich sagen die Straßenkirche stand wie eine Säule im Sturm und hielt Stand.

3 Wunder
Trotz schlechter Lage kamen die Menschen zur Straßenkirche und wir konnten gute Gespräche über Jesus halten.
Der Herr wirkt zur jeder Zeit damals und heute in seiner vollen Größe.

(Heinz Uwe, der durch eine Corona Erkrankung im Rollstuhl saß und Heilung erlebte, hat ein starkes Zeugnis. Wer seinen ganzen Bericht lesen möchte, soll sich bitte bei mir melden und wir schicken Dir seine E-Mail).

Deine Straßenkirche in Oberstaufen
Team Oberstaufen, Pastor James und  Team Immenstadt, Pastorin Sharon Henningham, München, Simone Witek, Sergej Jaskow, Heinz Uwe Taraba, Pastor Even