SpionierMission

SpionierMission ist biblisch!

Die Bibel zeigt uns zahlreiche Beispiele, in denen Diener Gottes als Kundschafter in unbekannte und neue Gebiete ausgesandt wurden. Sie kamen stets mit positiven Eindrücken zurück und konnten von großen Evangelisierungs-Möglichkeiten und dem Hunger der Bevölkerung nach Gott berichten. Durch Mose, Josua (u.v.a.) wurde die alttestamentliche Gemeinde mit Erfolg gebaut.

Mit der Straßen-Kirche gehen wir in die Städte hinein und “riechen” die geistliche Atmosphäre, erkunden ob eine Gemeindegründung möglich ist und spähen nach Schlüsselpersonen für die Gründung einer neuen Gemeinde”. Wörtlich: Wir spionieren für Jesus in den Städten Deutschlands!

Die Kirche auf der Straße!

In einer lockeren und ungezwungenen Atmosphäre möchten wir mit Passanten über Gott, Kirche, die Welt und persönliche Herausforderungen sprechen. Mitten drin in einer großen Wirtschaftskrise, Arbeitslosigkeit und in einer Zeit, wo Tausende von Menschen der Kirche den Rücken kehren, sind die Menschen für das Geistliche offener als zuvor.

Deswegen gibt es die Straßen-Kirche, sie ist Kirche auf der Straße und sie ist da, um Menschen zu ermutigen und ihnen eine gute und positive Nachricht von Gott weiterzugeben. Es gibt einen Weg aus dem Kreis, in dem sich viele Menschen drehen!

Mit der Straßen-Kirche unterstützen wir Hauskreise, die in ihrer Stadt das Ziel einer Gemeindegründung haben und junge Gemeinden, die sich noch in der Aufbauphase befinden.

Bei der Durchführung der Aktionen arbeiten wir mit der Muttergemeinde bzw. dem Hauskreis vor Ort zusammen und werden von diesen unterstützt.

Das Team

Zusammen mit Pastor Grüner besteht das Team aus Personen von verschiedenen Gemeinden in Deutschland und Skandinavien und der Muttergemeinde (bzw. dem Hauskreis) vor Ort. Wenn Sie einmal schnuppern möchten, besuchen Sie uns vor Ort oder melden sich bitte rechtzeitig bei uns.

Wenn Sie Fragen oder Anregungen haben, sprechen Sie uns bitte an. Unser größter Wunsch und Freude ist der Dialog mit unseren Mitmenschen. Wir freuen uns, Sie in Fragen rund um das Thema Evangelisierung und Gemeindegründung beraten zu dürfen und nehmen uns sehr gerne die Zeit für ein ausführliches Gespräch.

Foto: Korsets Seier Norwegen

Even Walther Grüner