09 2024 EXPRESS-NEWS-STRAßEN-KIRCHE Kirchheim/Teck Die Gaben des Geistes mitten in der Stadt

Kirchheim Teck

Letzte Woche (vom August)! Kirche auf der Straße.

Marianne Wick– die Leiterin des Gospelhouses in Kirchheim/Teck:
“Die Aktion mit der Straßen-Kirche war wieder ein Höhepunkt für unsere Gemeinde. Es hat sich gelohnt! So viele Menschen waren in der Stadt und wir konnten mit vielen über Gott sprechen, mit ihnen beten, sie segnen, ermutigen, Bücher und Bibeln weitergeben – und auf unsere Gemeinde aufmerksam machen. GOTT WIRKT WEITER. IHM SEI ALLE EHRE. Wir geben nicht auf”.

Pastor Even– die Gaben des Heiligen Geistes
“Fast in jeder Stadt wo ich bin, gibt der Heiliger Geist mir persönliche Worte für (fremde) Menschen. Als ich in Kirchheim für eine junge Frau betete und Worte von Gott empfing und weitergab, fängt sie an zu weinen und staunte über “mein Wissen”. Ich sagte zu ihr: Gott kennt dich besser als du dich selber kennst. Er beugt sich jetzt zu dir und macht dich frei. Sie ging fröhlich ihren Weg.

Oft ist meine Botschaft an Menschen auf der Straße folgendes: „Du kannst mit Gott reden so wir du mit mir sprichst. Ganz locker und frei – einfach aus deiner Seele sprechen – deine Gefühle äußern- ja rede mit Gott so wie du mit deinem besten Freund sprichst“. Sehr viele Menschen bedanken sich für diese Ermutigungen”.

Andreas Bauer – FEG Donauwörth:
“Ein jeder Mensch, der über diese Erde geht, sehnt sich im Herzen nach Liebe und Anerkennung. Bei der Straßen Kirche hört / sieht jeder die frohe Botschaft von JESUS CHRISTUS – der jeden
persönlich kennt und liebt In jeder Begegnung und jedem glücklichen Gespräch fallen Samenkörner eines erlösten sinnvollen LEBENs in die Herzen der Menschen. Darum: gehe weise mit denen um, die draußen sind – nutze die Zeit- lass deine Rede immer freundlich sein -mit Salz gewürzt – damit du jedem antworten kannst. Wir arbeiten nicht aus eigener Kraft” Deine Straßen-Kirche in Kirchheim/.Teck
Team Gospelhouse
Andreas Bauer Tapfheim/Donauwörth