Interessante Links, die einen Besuch wert sind

Gemeindegründungswerk

Auch wenn der Schwerpunkt des Dienstes des 1997 gegründeten Netzwerkes sich auf Deutschland erstreckt, hat das Gemeindegründungswerk (GGW) die Vision, den Segen Gottes über die Grenzen Deutschlands hinaus zu tragen. Dies hat bereits begonnen in Ländern wie Österreich, Tschechien, der Slowakei, Polen und Südafrika. Das Ziel des GGW ist es, die gelernten Dinge an Leiter in Schlüsselpositionen weiterzugeben, regional wie international, damit sie diese Prinzipien im Kontext ihrer Kultur anwenden können.
www.gemeindegruendungswerk.de

Der Bund Freikirchlicher Pfingstgemeinden (BFP) ist eine evangelische Freikirche und eine Körperschaft des öffentlichen Rechts (KdöR). Er hat eine kongregational-synodale Struktur mit der Bundeskonferenz als bedeutendem Entscheidungsgremium. In Deutschland gibt es mehr als 600 Freikirchliche Pfingstgemeinden mit über 120.000 aktiven Mitgliedern und Zugehörigen.
www.bfp.de

Gemeinsam Bauen

“Gemeinsam Gemeinden bauen” (GGB) ist eine Initiative des BFP mit dem Ziel, in Ostdeutschland neue Gemeinden zu begründen und bestehende Gemeinden zu stärken. Dabei geht es um gesunde, blühende und sich multiplizierende Gemeinden in den Neuen Bundesländern.
www.gemeinsamgemeindebauen.de

GROWEB

Initiative NRW In der am dichtesten besiedelten Region Deutschlands gibt es nur wenige Gemeinden mit einer pfingstlich -charismatischen DNA. Die BFP-Region NRW hat in Zusammenarbeit mit dem GGW und BFP-Gemeinden vor Ort ein Projekt ins Leben gerufen, das als Zündfunke für Gemeindegründung in der ganzen Region dienen soll. Dieses Projekt heißt „GROWEB“ und steht für die Städte mit Ziel Gemeindegründung: Gelsenkirchen, Recklinghausen, Oberhausen, Witten, Essen, Bottrop.
www.groweb.de

ArtServant

ist spezialisiert auf religiöse, zeitgenössische Stock-Bilder, die von einigen der besten professionellen Illustrationskünstlern produziert werden. Viele der Illustrationen stammen vom norwegischen Künstler Rolf Jansson, einem hoch angesehenen und preisgekrönten Illustrator. Seine Arbeiten wurden im renommierten Designmagazin „GRAPHIS“, Ausgabe 330, sowie im Inflight-Magazin „Hemispheres“ von United Airline vorgestellt. Seine Illustrationen wurden veröffentlicht in: European Illustrator, Graphis Design Annual, Print und verschiedenen Jahresberichten. Besuchen Sie

Pinsebevegelsen

Überblick über Gemeinden, Projekte und Ziele der norwegischen Pfingst-Bewegung. In Norwegen gibt es etwa 280 Pfingstgemeinden mit mehr als 40.000 aktiven Mitgliedern.

Jugend mit einer Mission Deutschland

Jugend mit einer Mission ist der deutschsprachige Zweig von Youth With A Mission (YWAM) und ist eine internationale Bewegung junger Christen, die sich dazu berufen wissen, Jesus Christus zu dienen und das Evangelium vom Reich Gottes vollständig zu leben und zu verkünden. JMEM ist mit 1031 Niederlassungen in 149 Ländern mit 15.755 Mitarbeitern aktiv.
www.jmem.de

Royal Rangers Deutschland

Die Royal Rangers sind eine internationale und interkonfessionelle christliche Pfadfinderschaft mit derzeit über 330 Stämmen und rund 15.400 Mitgliedern in Deutschland. Sie sind als Mitglied im Bundesjugendwerk des Bundes Freikirchlicher Pfingstgemeinden anerkannter Träger der freien Jugendhilfe.
royal-rangers.de

www.die-bibel.de

www.die-bibel.de ist das umfangreichste deutsche Internet-Angebot rund um die Bibel. Die Deutsche Bibelgesellschaft lädt ein, die Bibel zu entdecken.
www.die-bibel.de

BibelTV – der christliche Familiensender

Bibel TV ist seit 2002 auf Sendung und wird über Kabel, Satellit und DVB-T von 12 Millionen Haushalten in Deutschland sowie von 40 Millionen Haushalten in Europa empfangen. Seit Ende 2007 ist auch der Jugendsender  [tru:] junges Fernsehen ([tru:] young television) auf Sendung, der erste christliche Jugendsender Deutschlands.
www.bibeltv.de