09.2019 EXPRESS–NEWS-STRAßEN-KIRCHE IN BUCHLOE 1. GEBURTSTAG

ARCHE- CHURCH 1. Jahr Geburtstag am Sonntag 22. September 2019

Endlich eine Freikirche in der Stadt Buchloe – das Tor zum Allgäu – in Richtung die schöne deutsche und österreichische Alpen. Letzte Woche war die Straßen-Kirche wieder in diese herrliche Gegend – am kommenden Sonntag feiert die ARCHE- CHURCH 1. Jahr Geburtstag.

Es ist erstaunlich stark, wie positiv die Bevölkerung auf die neue Frei-Kirche in der Stadt reagiert. Sehr beeindrucken auch wie Thomas und Carina Ambos mit Menschen auf der Straßen und in der Gemeinde umgehen. Beide gehen mit einer väterliche Ausstrahlung und Liebe auf Menschen zu – das sind Gaben und Fähigkeiten die so wichtig sind für ein Gemeindehirte. Glücklich ist die Gemeinde, die solche Leiter haben.
Vorne an der Kanzel strahlt Thomas die Wärme des Vaters und Barmherzigkeit aus. Es ist ein Genuss seine schöne Art zuzusehen und seine liebende Worte zu hören.

Die ARCHE-CHURCH hat wirklich ihren berechtigten Platz in Buchloe gefunden. Es ist eine Gemeinde – made in heaven – maßgeschneidert für diese Stadt.
Letzten Sonntag waren etwa 40 Personen im Gottesdienst – auch an der Straßen-Kirche konnten wir eine große Anzahl von hungrige Menschen mit Gespräche, Gebete und Freundlichkeit bedienen und in die Gemeinde einladen.

Thomas Ambos macht zur Zeit eine theologische Ausbildung.

Muttergemeinde: ARCHE Augsburg.

Deine Straßen-Kirche in Buchloe

Carina und Thomas Ambos und Team
Pastor Andi Neumann, Augsburg