07.2019 EXPRESS–NEWS-STRAßEN-KIRCHE IN OBERSTDORF SO VIELE MENSCHEN

Letzte Woche war die Straßen-Kirche wieder in Oberstdorf. Die Leiterin vor Ort, Liv Tjøstheim, sagte mehrmals: „Es weht ein Wind des Geistes über unsere Ortschaft“. Ja, das ist wahr!

Oberstdorf hat eine katholische- eine evangelische- und eine Neu apostolische Kirche. Seit ein paar Jahren wird versucht eine Pfingstgemeinde in dieser bekannte Ski-Metropole zu gründen. Es geht langsam voran!

Die Straßen-Kirche war zum 7 Mal in Oberstdorf. Ein Hauskreis findet wöchentlich statt und öffentliche Gottesdienste zwei Mal im Monat. Treffpunkt: Die Kapelle in BRK.

Das ganze Team hat gesehen und gespürt, wie ein Wind des Geistes mächtig über Oberstdorf weht. In der lange Geschichte der Straßen-Kirche haben wir noch nie erlebt, dass so viele Menschen zu uns kamen. Sogar bei unsere Gebetszeiten wurden wir von Menschen „gestört“ und „aufgehalten“. Natürlich waren auch viele Touristen dabei, aber wir konnten auch viele Einheimischen erreichen. Viele Wunder, tiefgehende Gespräche und Menschen die ihren Weg mit Freude und Dankbarkeit weiter gingen. Kein Platz für Einzelheiten in diese Kurz-Mail.

JA – es war wahrhaftig eine starke Aktion. Das Gründer-Team vor Oberstdorf ist voller Freude und Zuversicht.

Geheimtipp für Übernachtungen: www.gaestehaus-elvia.de
Tel. 08322 80 256 (Die Eigentümer ist ein Teil der Gründungsarbeit in Oberstdorf).

Muttergemeinde: Das Jesus Haus, Füssen.

Deine Straßen-Kirche in Oberstdorf

Liv Tjøstheim und Yngvar Årseth, Leiter vor Ort – und Team