10.2020 EXPRESS–NEWS-STRAßEN-KIRCHE IN OBERSTDORF ENGEL STEHEN WACHE

Straßen-Kirche DO bis SA – mit Gottesdienst – letzte Woche

Klein ABER GROSS! Jeder Woche versammeln sich etwa zw. 20 und 25 Personen zum Hauskreis + Gottesdienst in der weltberühmten Markt Gemeinde Oberstdorf. Ihre Vision lautet: Church-Gründung, Oberstdorf für Jesus und der Stadt Bestes suchen.

Straßen-Kirche mitten drin in der City. Das Zelt und der wunderschöne Anhänger stehen Tag und Nacht da. Kein Vandalismus. Die Engel stehen Wache und passen auf! Tagsüber strömen die Menschen an uns vorbei, ständig neugierige Personen die halten und Fragen zu Gott, Kirche und die Welt stellen. „Dürfen wir für dich beten“ ist unsere häufige Frage an den Besucher. „Oja bitte“ erwidern einige Menschen. Eine besondere Freude ist es, wenn die Oberstdorfer kommen. Dann kommt in unseren Herzen eine große Freude und Dankbarkeit auf! Wir sind gut ausgerüstet. Wir geben Einladungen zum Gottesdienst und Hauskreis und Bücher, Bibel und Neues Testament weiter. „Spannend“ sagen viele. Ablehnung ist eine Seltenheit. Das Samen-Ausstreuen kann nie schief gehen. Never give up, sag ich zu Liv, die Leiterin vor Ort. Sie träumt von einer starken Ortsgemeinde.

Es ist ein Vorrecht für mich und Sergej die Neugründung in Oberstdorf, gerade in dieser Aufbau-Phase ständig und immer wieder zu unterstützen. Klein ABER GROSS! Die Unsichtbare böse Welt lacht und spottet, aber die Engel im Himmel und der dreieinige Gott sind da – mitten drin – das ist ein herrliches Bild von einer Churchgründung – ein Bild ohne Grenzen! Klein ABER Groß!

Deine Straßen-Kirche in Oberstdorf
Liv Tjøstheim und Team
Sergej Jaskow
Even Walther Gründer

PS:
Muttergemeinde: Das Jesus Haus Füssen.
Geheimtipp für Urlaub: www.gaestehaus-elvia.de
Ludwig und Andrea sind ein Teil der Gründungsgemeinde in Oberstdorf