06.2019 EXPRESS–NEWS-STRAßEN-KIRCHE IN KELHEIM WACH KÜSSEN

IN KELHEIM zum 6. Mal Städte wieder wach küssen

Eine Stadt mit eine evangelische- katholische Kirche und eine Brüdergemeinde.  Aktuell heute: Zurzeit läuft ein Chapter + Hauskreis vor Ort – beide mit dem Ziel – Churchgründung.

Straßen-Kirche in Kelheim zum 6. Mal.

Angefangen hat es mit einem Gebetstour in 2011 u. a. mit Pastor Even Walther Grüner, die Missionare Pettersen und Pastor Frank Uphoff.

Pastor Frank war mehrmals in der Stadt

“Kelheim hat irgendwie mein Herz besonders berührt. Vom ersten Mal an, als wir im November 2011 hier einen Besuch machten.

Wieder machen wir uns am Ende des Tages auf, um mit unserem kleinen Münchner  Unterstützungsteam zur Befreiungshalle hoch oberhalb der Stadt zu fahren.

Von dort beteten wir bereits zum dritten Mal für diese Stadt ……“

Befreiungshalle

Pastor Jörg Delekta: (nach einer Straßen-Kirche-Aktion 2011)

“Auf der Fahrt nach Kelheim hatte ich eine Idee. Wir werden als apostolisches Team in Kelheim sein.
Während ich darüber nachdachte bat ich Gott er möge uns in Kelheim die Begegnung mit Schlüsselpersonen geben.
Die Straßen-Kirche wurde stark frequentiert. Es gab viele gute Gespräche.
Die Menschen aus Kelheim und Umgebung waren sehr offen und zeigten Interesse. Und es kam tatsächlich zu erbetenen Begegnungen mit Schlüsselpersonen.
Drei Personen habe ich vor Augen, mit denen wir längere Gespräche führten.
Gott wird sie in Zukunft in Kelheim gebrauchen. Für mich war es eine sehr starke Zeit. Obwohl ich nur ein Traktat weitergegeben habe, glaube ich, dass Gott das machen konnte, was er durch mich tun wollte. Die Stadt Kelheim ist reif für eine Freikirche mit “pflingstlich-charismatischer Ausrichtung“.

Ein geistlicher Leiter, der einen Gebetspaziergang durch die Altstadt von Prag machte, sagte:

„Es ist die Aufgabe von uns Christen, die Städte wieder wach zu küssen“.

Wach. Zu. Küssen. bedeutet: Kelheim – ja die deutsche Städte zu umarmen! Sie lieben! Leidenschaft für Jesus zeigen! Für sie beten! Auf sie hören! Ihnen ein Gespräch über Gott anbieten!… Wach. Küssen!! Das haben wir in Kelheim mehrmals gemacht!

Even

AKTUELL HEUTE (20.06.2019)

Das Chapter sammelt zwischen 15 und 30 Personen. Hauskreis mit etwa 10 Leute. Beides finden im Hotel Dormero statt und werden von dem Geschäftsehepaar Karola und Josef Meier und Team geleitet. Eine Muttergemeinde ist dringend notwendig. Lasst uns alle für diese schöne bayerische Stadt beten Deine Straßen-Kirche – Pastor und Spion für Jesus in den deutschen Städten

Even Walther Grüner