06.2022 EXPRESS–NEWS-STRAßEN-KIRCHE IN PARSBERG UND BEILNGRIES

Pastor Florian Fürst schreibt

Wieder einmal kam die Straßen-Kirche in die Oberpfalz und wir waren sehr dankbar dafür. Dieses Jahr im Juni teilten wir die Straßen-Kirche auf zwei Orte auf,

in Parsberg

zwischen Neumarkt und Regensburg sind wir dabei Gemeinde zu gründen, 10 bis 15 Personen besuchen unsere Kleingruppe bisher und regelmäßig führen wir evangelistische Einsätze auf der Straße durch.

In Parsberg erlebten wir tiefe Gespräche über den Glauben und konnten für einige Menschen vor Ort direkt beten.

Ein besonderes Erlebnis war das Treffen mit einem Stadtrat aus Parsberg, der Christ ist und uns Türen in der Stadt öffnen möchte und Teil der Gemeindegründung werden möchte.

Allein dafür hat es sich gelohnt!

In Beilngries

waren wir zwei Tage auf der Straße, auch hier konnten wir einige persönliche und tiefe Gespräche über den Glauben führen und sind auch Menschen vom Einsatz im letzten Jahr wieder begegnet. Der Vers in Matthäus 9, 37 wird mir immer mehr bewusst, die Ernte ist groß aber es sind wenige Arbeiter.

Es ist Arbeit und kommt nicht von selbst, auf die Straße zu gehen Menschen von Jesus zu erzählen, aber es ist jeden Aufwand wert!

Diese Arbeit macht Even schon seit Jahrzehnten und wir sind so dankbar für die Arbeit der Straßen-Kirche in unserem Land.

Fürstliche Grüße
Pastor Florian Fürst und Teams vor Ort