07.2022 EXPRESS–NEWS-STRAßEN-KIRCHE IN DONAUWÖRTH

Letzte Woche in Donauwörth! Überwältigende Erlebnisse – Mitten in der City!

Ein Mann Mitte 40 geht an die Straßen-Kirche vorbei!

Sergej Jaskow ruft ihn zu und fragt ihn:

“Hast Du eine Bibel?”

Der Mann bleibt stehen und antwortet: „JA – vor kurzem habe ich angefangen in der Bibel zu lesen. Ein sehr pannendes Buch und ich merke wie lebendig dieses Buch ist“.

Ein langes Gespräch beginnt. Der Mann, der ein Muslim ist und in der nähe von Donauwörth wohnt, erzählt wie er vor kurzem ein Kreuz sah und wie plötzlich ein Licht vom Himmel über das Kreuz kam. Ein mächtiges Erlebnis.

Er kaufte sich eine Bibel und fing an zu lesen…….. Und jetzt geht er an uns vorbei und Sergej fragt ihn – ob er eine Bibel hat? Es beginnt ein starkes Gespräch und Sergej redet mit ihm über den Glauben und betet mit ihm und gibt ihn das „Church-Paket“ von der Donauwörther Gemeinde und lädt ihn zum Gottesdienst ein.

„Oh Herr „treibe“ Du ihn am Sonntag in das Gospelhouse“.
Der Mann vereließ mit einer große Freude unsere Kirche und war überwältigt uns kennengelernt zu haben.

Even: „So viele Begegnungen – so viele starke Gespräche!
Ein Mann steht vor mir! Er wollte eigentlich katholischer Pfarrer werden, hat sich aber während sein Studium verliebt und hat geheiratet. Er verlier den Glauben an Gott – und ist jetzt so ende fünfzig. Ich sprach mit ihm über sein Leben, über Gott, über seiner Familie, über die Church in Donauwörth, er hat Tränen in den Augen und ich konnte mit ihn beten. Nächsten Tag war er wieder da! Insgesamt 3 Stunden Gespräch über zwei Tage.
„Oh Gott – bringe Du ihn in das Gospelhaus“.

Sergej:  „Was wir alles in Donauwörth erlebt haben! Ich habe so etwas mit der der Straßen-Kirche nie erlebt! Unglaublich, schreckliche und tragische Geschichten von Menschen – haben uns den Anlass gegeben diese Menschen in das Gospelhouse einzuladen, wo sie den Trost und die Stärke in Gemeinschaft mit den Christen finden können“…

Das Gospelhouse in Donauwörth hat ihre Wüstenzeit hinter sich und erlebt jetzt ein starkes Wachstum – und ist ein Teil des Netzwerkes Gospelhouse in Nördlingen.

Deine Strassen-Kirche in DonauwörthHelgard und Volker Hanga – mit Gesang (gehören zu Evangelische Kirche)
Sergei Jaskow – seit Jahren Mitarbeiter der Straßen-kirche
Even Walther Grüner