04.2023 STRAßEN-KIRCHE EXPRESS NEWS Parsberg/Landkreis Neumarkt und Beilngries Donnerstag 20.4.23 bis Samstag 22.4.23 10 Uhr bis 17:30 Uhr, am Samstag bis 14 Uhr

Die Straßenkirche feiert bald 50-jähriges Bestehen (inkl. Pausen).

1976

Meine Frau und ich kommen mit zwei kleinen Kindenr als ausgesandte Missionare von Norwegen nach Deutschland, nach Koblenz.
Ein ganzes Jahr lang stehe ich regelmäßig mit einer Straßenkirche ganz alleine auf dem Zentralplatz in der Stadt.
Ich will eine Church gründen.
Meine Frau „hütete“ unsere zwei kleinen Kinder und war schwanger mit dem dritten Kind (noch  zwei Kinder wurden in Koblenz geboren). Hier auf dem Zentralplatz bekehrten Menschen sich zu Jesus und der neugegründete Hauskreis entwickelte sich zu einer starken Gemeindearbeit.

Der erste Täufling war eine neu bekehrte Prostituierte.
Als ein Hippie (lange Haare bis zum Po) den Weg zu Jesus fand, hatte ich für ihn ein prophetisches Wort: „Frank, du wirst bald anfangen Theologie auf Beröa zu studieren und dann diese Gemeinde als Pastor übernehmen“.
Wir haben beide gelacht – ich wusste damals nicht, dass ich prophetisch geredet hatte. (Beröa: Theologisches Seminar Bildungszentrum des Bundes Freikirchlicher Pfingstgemeinden in 64386 Erzhausen).
Vor einem Jahr wurde ich nach Koblenz zu Franks 35-jährigem Jubiläum als Pastor der Church in Koblenz eingeladen!
Fast mitten drin in der City – ein großes Gebäude mit einer lebendigen Gemeinde, die eine starke Arbeit in der City und darüber hinaus hat.

TO DAY JAHR 2023

In dieser Woche fährt die Straßenkirche wieder nach Beilngries und Parsberg. Hier unterstützen wir Pastor und Church-Gründer Florian Fürst in Neumarkt, der in diesen beiden Städten große Pläne hat. Möglicherweise werde ich am kommenden Sonntag in Neumarkt predigen. (Stand Montag 17.4.23)

LERNE VON KALEB

Lieber Freund! Sei ermutigt and never give up. Gott hat uns schon die deutschen Städte und Dörfer gegeben – wir müssen sie nur einnehmen und erobern. Lass uns den Geist von Kaleb haben, der als 85-Jähriger in seiner Kraft nicht nachgelassen hat und ein starker Eroberer war – und neues Land eingenommen hat. Josua 14.

Deine Straßenkirche in Beilngries und Parsberg
Pastor Florian Fürst und Team