04.2023 EXPRESS-NEWS-STRAßEN-KIRCHE IN BEILNGRIES UND PARSBERG Tageseinsatz in Mindelheim am 5. Mai 2023

BEILNGRIES – Die Geschwister vor Ort glauben fest an eine Gemeindegründung – aber es ist noch eine Strecke zu gehen. Pastor Florian Fürst von der Ecclesia in Neumarkt (Muttergemeinde) ist ein Großer Inspirator und Ermutiger. Seine Ecclesia Church steht voll hinter dieser (eventuellen) Neugründung. Eine junge Schwester vor Ort fängt demnächst an Theologie zu studieren. Es bahnt sich etwas Schönes an in dieser schönen und herrlichen Altmühltal-Urlaubs-City. Es war eine fruchtbare Aktion in Beilngries letzte Woche!

Zeugnis Waltraud E.

Am Donnerstagnachmittag kam eine frühere Kollegin vorbei, sie ist 2-mal vorbeigefahren, hat mich aber erkannt. Bin sehr erschrocken als ich sie gesehen habe, sie war sehr gealtert und sah auch traurig aus.
Als sie auf mich zu kam hat sie nur gesagt “ich brauche Hoffnung”.

Sie erzählte mir, dass die letzten Jahre sehr schlimm waren. ihre Tochter hatte mit Anfang 30 eine OP, dann hat ihr Herz versagt und als sie wieder einigermaßen hergestellt war, hatte sie einen Schlaganfall. Dann hat ihr Herz nochmal ausgesetzt und sie musste mit einer künstlichen Herzpumpe leben bis sie letztes Jahr eine Herztransplantation bekommen hat. Jetzt kommt sie langsam wieder ins Leben zurück.

Ich durfte für sie beten, ihr Hoffnung und Stärke von Jesus zusprechen, habe auch mit ihrem Einverständnis für die Tochter um Heilung gebetet. Sie hat noch ein Buch „Kraft für jeden Tag” mitgenommen.

Als sie wieder gefahren ist, war sie nicht mehr so angespannt und traurig und ihr Gang war aufrecht.  Danke, dass ich für sie beten konnte und ihr Hoffnung von Gott zusprechen durfte.

Pastor Even: „Wenn Gott etwas beginnt will er das auch vollenden“. Für ihn ist alles möglich – auch in Beilngries!

PARSBERG – mit Umgebung ca. 10 000 Einwohner. Auch hier gründet die Ecclesia Church in Neumarkt mit Pastor Florian Fürst eine Gemeinde. Der Hauskreis hat ca. 20 Leute. Ein Sonntag im Monat findet ein öffentlicher Gottesdienst statt. An diesem Samstag waren eher wenige Menschen in der Stadt, aber die Straßenkirche wirkte wie ein Magnet auf die Leute. Ständig besuchten Menschen unsere „Kirche auf der Straße“. Einige ließen sogar für sich beten und haben versprochen: „Am kommenden – also am Sonntag 30.4.23, kommen wir zu Eurem Gottesdienst”.
Wir stellen fest: In Parsberg ist richtig etwas los! Hier steht die Ampel auf GrünWeiter machen! Pastor Even; „Klein aber Groß!“. Man spürt schon, dass der aktive Hauskreis in Parsberg „viel bewegt hat“. Hier hat Gott was Großes vor.

MINDELHEIMkommende Woche Freitag > Tageseinsatz in Mindelheim mit Gottesdienst am Sonntag.

Deine Straßenkirche in Beilngries und in Parsberg
Pastor Florian und Team