10.2023 STRAßEN-KIRCHE-EXPRESS-NEWS OBERSTAUFEN / ALLGÄU

Oberstaufen

Einwohner: mit Umgebung 10 000
Keine Freikirchen in der Stadt.
Sogar die Stadtverwaltung ist uns wohlgesinnt
Das war die letzte Aktion in 2023. In 2024 endlich wieder Straßen-Kirche
Oberstaufen ist reif für eine Gemeindegründung.
Durch unsere kleine Musik-Anlage wurden Lobpreis Lieder über YouTube gesungen und Menschen kamen und kamen.
Ständig die gleichen Fragen: „Wo ist Eure Kirche?“. „Bete für mich“. Wie finde ich Gott?“ “Ich habe Angst…“….

Eine Frau kam – sehr deprimiert zu uns und Simone hat sich Zeit genommen mit ihr. Ein 3 Stunden Gespräch wo die Frau sich zu Jesus bekehrt hat und voll des Heiligen Geistes und Freude ihren Weg weiter ging. Apg. 8, 39

Weil die Straßenkirche Tag und Nacht in aller Öffentlichkeit draußen steht, ist eine Frau spät abends in das Zelt gegangen und hat einen „Dankes Brief“ auf den Stuhl gelegt und u. a. geschrieben: „….Ihr habt mein Leben bereichert, mein Herz gefüllt und mich gesegnet. Durch Euch habe ich Jesus gefunden…Danke…“.

Auch in Oberstaufen hat Gott ein großes Volk. Der nächste Schritt muss einen Hauskreis zu gründen sein. Wir wünschen dabei der Nachbargemeinde in Immenstadt und dem Netzwerk in Füssen viel Segen, Weisheit und Erfolg dabei. Wir haben in Oberstaufen spioniert, die geistliche Atmosphäre “gerochen” und stellen fest: Hier hat Gott viele Türen geöffnet”.

Deine Straßenkirche – mitten in der City
Simone und Alfred – Isny
Heinz Uwe Taraba – Weitau
Pastor Mats Jakobsson, Schweden
Pastor James, Immenstadt
Sergei Jaskow
Pastor Even

Gemeindegründungswerk im Bund Freikirchlicher Pfingstgemeinden in Bayern
Straßen-Kirche
Michael-Piller-Str. 19
86850 Fischach

Tel.: 08236 – 95 95 87
Mobil: 0171 – 17 82 693
Email: even@strassen-kirche.de
Web: www.strassen-kirche.de

PS. Jetzt im Oktober fliegt Pastor Even nach Norwegen. 13 Gottesdienste in 16 Tagen. „Oh Herr, schicke neue Missionare nach Deutschland“.