02.2024 STRAßEN-KIRCHE-EXPRESS NEWS  Kirchheim Teck

Kirchheim Teck

Bekehrung – Taufe – Trauung – … Verletzung …

Kurzer Rückblick

Die Straßen-Kirche… letzter Herbst in Kirchheim Teck. Mitten in der City!
Eine Frau steht da. Verzweifelt. Hilflos. Ziemlich am Ende mit ihrer Kraft. Keine Perspektive mehr. Trennung vom Ehemann. Langes Gespräch. Gebet. Der erste Kontakt zum  Gospelhaus entsteht. Pastor Even begleitet sie und gibt Seelsorge über E-Mail. Schwester Marianne Wick, die Gemeindeleiterin, begleitet V. mit Liebe, Geduld und Freude.

V. lernt Jesus kennen. Absolut alles wird neu. Ihr Ehemann sieht die Veränderung bei seiner Frau und bekehrt sich zu Jesus. Beide wollen nicht nur getauft werden, sondern auch neu vor Gott getraut werden.

Vor einer Woche war ich zum Tauf-Gottesdienst nach Kirchheim Teck eingeladen. Ich durfte die Taufe machen. Pastor Gotthilf die Trauung. Ein starker Gottesdienst mit All inclusive. Es war Freude. Tränen. Fest. Lachen. Dankbarkeit.

Und Verletzung. Als ich im Taufbecken stand. Bruder U. neben mir. Starke Atmosphäre. Freude-Stimmung. Taufe.  Beim Untertauchen drehte ich mich nach rechts – und bekam ein Muskelfaserriss 3 bis 4 cm tief. Ich konnte noch die beiden Frauen taufen – dann musste ich  nach dem Gottesdienst mit dem Krankenwagen in die Notaufnahme gebracht werden. Große Schmerzen.

Es war aber ein wunderschöner Festtag. Ein Erfolg für das Reich Gottes. Die Taufe und die erneute Trauung sind stärker als meine Schmerzen. Und das ganze begann – mitten in der City.

Jetzt „sitze ich hier“ (mein Bein ist blau) und sehne mich bis April – dann ist endlich wieder Straßen-Kirche. 10 neue Aktionen im Jahr 2024. Kirche – mitten in der City. Wo die Menschen sind, die nie in eine Kirche gehen. PS. Die meisten Wunder Jesu waren außerhalb der Synagoge.

Liebe Segensgrüße
Pastor Even