10.2019 STRAßEN-KIRCHE IN PEITING UND EGGENFELDEN – VIELE MENSCHEN KAMEN GEZIELT ZUR STRAßEN-KIRCHE

WEILHEIM MARKT PEITING

Eine schöne und starke Gründerarbeit von Pastor Markus Schmutz vom JESUS HAUS in Peiting (einem Markt von Weilheim im Landkreis Weilheim-Schongau). Die Stadt hat etwa 25 000 Einwohner. Mit der Straßen-Kirche konnten wir mehrmals in die Öffentlichkeit treten und den Hauskreis unterstützen und die Stadt dienen.

EGGENFELDEN

Die Christliche Freikirche in Mühldorf gründet eine neue Church in Eggenfelden – etwa 30 Km von Mühldorf entfernt.

Die Menschen, in der wunderschöne Fußgängerzone der Stadt sind freundlich, neugierig und suchend nach Gott und bleiben gerne zu einem Gespräch und Fürbitte stehen. Pastor Markus und die Geschwister vor Ort wissen schon – in unsere Stadt – wird eine kraftvolle Gemeinde Jesu entstehen. Das hat Gott zu ihnen gesagt!

Eine sehr starke Aktion letzte Woche.

Pastor Jürgen Gramer und Team waren gut vorbereitet und haben Menschen auf der Straße drei Fragen gestellt:

Eine sehr große Anzahl von Menschen nahmen sich zu einem Gespräch Zeit.

Ist der Restaurantbesitzer Ali von neben an eine Schlüsselperson für das Reich Gottes in Eggenfelden? Ich glaube JA. Eine überzeugte Muslimin, aber das Licht Gottes ist stärker als seine Dunkelheit. Einmal konnte das Team sogar kostenlos bei ihm essen.

Viele Menschen kamen gezielt zu Straßen-Kirche, weil ein Artikel in der Tageszeitung war.

Einige Illustrationen zu den Fragen oben.

Eggenfelden hat etwa 20 000 Einwohner und keine Freikirche. Der evangelische Pfarrer kam zwei Mal zu uns und freut sich über die Church-Gründung in Eggenfelden. In Bezug auf ein Gemeindezentrum für die neue Kirche, hat Gott wunderbare Türen geöffnet.

Eine spannende Arbeit und schon viele Wunder erlebt.

Nächstes Jahr geht die Straßen-Kirche wieder nach Weilheim und Eggenfelden.
BITTE BETE GERADE JETZT für diese zwei Städte.
Die Straßen-Kirche hat vor einige Jahren in Eggenfelden „spioniert“.

Deine Straßen-Kirche in Weilheim und Eggenfelden
Pastor Markus Schmutz und Team – WEILHEIM